Tenor-Shooting-Star in Detmold: Alexander Chance konzertiert mit Boulevard Baroque

47
Der Shooting-Star unter den Countertenören: Alexander Chance zu Gast beim Originalklangensemble Boulevard Baroque in Detmold. Foto: Benjamin Ealovega

Detmold. Passend zu Beginn der Passionszeit lädt das Ensemble Boulevard Baroque unter dem Titel „Our Passion“ am Samstag, 15. Februar, (19 Uhr) in die Detmolder Martin-Luther-Kirche ein.

In seinem neuen Konzertprojekt begibt sich das Barockensemble auf die kunstsinnige Suche nach der Passion. Und so geht Boulevard Baroque in „Our Passion“ dem Spannungsverhältnis von Enthusiasmus, Emotion und Leiden nach. Das Konzertprogramm besteht demnach aus ausgesuchten Vokal- und Instrumentalwerken seiner Passionsmusiken und Kantaten.

Für die musikalische wie thematische Auseinandersetzung mit der Passion hat das Barockensemble unter Künstlerischer Leitung der gebürtigen Mexikanerin und Wahl-Detmolderin Karla Enríquez hochkarätige Musiker zu Gast. Darstellerisch werden die Geschichten erweitert durch den Schauspieler und gebürtigen Lipper Björn Ingmar Böske.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen des Barockcellisten Ira Givol, der auf eine internationale Karriere als einer der gefragtesten Barockcellisten blickt. Zwei Ausnahmesolisten stehen dem Ensemble zur Seite: der renommierte Barockoboist Joseph Domenech und Alexander Chance. Der junge Brite (Jahrgang 1992) gilt als Shooting-Star und einer der interessantesten Countertenöre seiner Generation und ist regelmäßig auf den namhaften (Barock-) Opernbühnen zu erleben.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden zugunsten der Künstler sind erbeten. Weitere Informationen gibt’s auf der Homepage des Ensembles.