Blomberg: Reizgas-Attacke auf Autofahrer

12
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Blomberg. Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen, 14. Februar, der Polizei eine gefährliche Körperverletzung im Kreisverkehr Lehmbrink/Königswinkel/ Schmuckenberger Weg gemeldet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 32-Jährige aus Lügde gegen 6.30 Uhr mit seinem Renault im Kreisverkehr unterwegs und wollte diesen in Richtung Schiederstraße verlassen, als ein unbekannter Mann vor dem Fußgängerüberweg an der Schiederstraße ihm den Mittelfinger gezeigt haben soll.

Daraufhin habe der Autofahrer am Fahrbahnrand angehalten. Der Unbekannte sei zu seinem Fahrzeug gekommen, woraufhin der Fahrer sein Fenster einen Spalt geöffnet habe. Laut Polizei habe der Mann ihn daraufhin beleidigt und ihm Reizstoff ins Gesicht gesprüht. Anschließend sei der Täter zu Fuß in Richtung Lehmbrink/Hermannstraße geflüchtet.

Der Gesuchte wird als 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll einen gräulichen Drei-Tage-Bart gehabt, akzentfrei Deutsch gesprochen und eine gelbe Warnjacke sowie einen schwarzen Stoffrucksack getragen haben.

Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das Kriminalkommissariat 5 ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)