Erfolgslose Einbruchsversuche im Kreis Lippe: Polizei bittet um Hinweise

12
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe. In der vergangenen Woche blieb eine Serie von Einbruchsversuchen im Kreis Lippe ohne Erfolg.

Nach Angaben der Polizei hätten Unbekannte zwischen Montag und Freitag (17. bis 21. Februar) versucht, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße „Auf dem Kampe“ in Lüdge-Hummersen einzudringen.

Zwar sei die Terrassentür aufgebrochen worden, doch ersten Erkenntnissen zufolge sei die Wohnung nicht betreten worden – möglicherweise seien die Täter gestört worden.

Ein weiterer Einbruchsversuch habe sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22./23. Februar, an der Beetstraße in Bad Salzuflen ereignet. Dort hätten Unbekannte versucht, die Haustür eines Wohnhauses gewaltsam zu öffnen. Die Tür sei beschädigt worden, habe dem Einbruchsversuch jedoch standgehalten.

Auch in Asemissen sei es in den frühen Morgenstunden des Montags, 24. Februar, gegen 2.45 Uhr zu einem gescheiterten Einbruchsversuch gekommen. Drei dunkel gekleidete Personen hätten versucht, in ein Wohnhaus am Bussardweg einzudringen, seien jedoch gescheitert. Ein Anwohner habe die verdächtigen Personen bemerkt, als sie sich fußläufig in Richtung des Kreisverkehrs Hauptstraße/Heeper Straße/Berliner Straße entfernten, und daraufhin den Notruf gewählt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei habe jedoch zu keinem Ergebnis geführt.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Einbruchsversuchen. Zeugen können sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231/6090 melden. (lwz/Polizei Lippe)