Pfefferspray-Attacke und gezogenes Messer: Lkw-Fahrer bei Handydieb-Verfolgung in Bielefeld verletzt

6
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bielefeld. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Oelde ist am Montagnachmittag, 24. Februar, an der Hubertstraße in Bielefeld leicht verletzt worden, als er einen Handydieb verfolgte.

Nach Angaben der Polizei habe der Mann gegen 14.50 Uhr seinen Lkw entladen, als er bemerkte, dass ein Unbekannter die unverschlossene Fahrzeugtür geöffnet und sein Mobiltelefon entwendet habe.

Als der Fahrer versucht habe, den Dieb aufzuhalten, habe dieser ein Messer gezogen und ihn bedroht. Anschließend sei der Täter mit einem iPhone 13 mit weißer Hülle in Richtung Flachstraße geflüchtet. Der 32-Jährige habe ihm einige Meter hinterherlaufen können und dessen Jacke zu fassen bekommen. Daraufhin habe sich der Unbekannte umgedreht und ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Laut Zeugenaussagen sei der Täter etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und habe schwarze Haare sowie ein südländisches Erscheinungsbild gehabt. Er habe eine schwarze Mütze und eine schwarze Jacke getragen. Auffällig sei eine gerötete Stelle unter seinem linken Auge gewesen.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0521/545-0. (lwz/Polizei Bielefeld)