Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Rehburg-Loccum. In der Nacht zu Sonntag ist ein Restaurant an der Niedersachsenstraße in Rehburg-Loccum, Ortsteil Loccum, in Brand geraten. Die Polizei wurde gegen 2.40 Uhr alarmiert.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe bereits ein Teil des Gebäudes in Vollbrand gestanden, teilte die Polizei mit. Insgesamt seien 115 Feuerwehrleute aus Rehburg, Münchehagen, Winzlar, Loccum und Bad Rehburg im Einsatz gewesen. Trotz intensiver Löscharbeiten habe der westliche Gebäudeteil nicht gerettet werden können und sei teilweise bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der Schaden werde nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich vermutet.

Vier Bewohner einer im Obergeschoss gelegenen Wohnung hätten das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen können.

Die Polizei habe den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stolzenau unter der Rufnummer 05761/90200 zu melden. (lwz/Polizei Nienburg/Schaumburg)