Unfallflucht in Bad Salzuflen: Polizei sucht Zeugen

56
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Salzuflen. Eine 80-jährige Frau aus Bad Salzuflen ist am Freitagabend, 7. März, gegen 19.35 Uhr von einem bislang unbekannten Kleinwagen erfasst und schwer verletzt worden, als sie die Salzufler Straße in Wüsten überqueren wollte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß vermutlich auf Höhe des Oberen Steinbecker Wegs an der dortigen Querungshilfe. Der Fahrer soll sich nach dem Unfall unerlaubt in Richtung Wüsten entfernt haben, ohne sich um die verletzte Seniorin zu kümmern.

Die Polizei erklärte, dass die Frau ohne schnelle medizinische Versorgung möglicherweise verstorben wäre. Aufgrund der Schwere des Falls führt die Staatsanwaltschaft Detmold die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts durch Unterlassen.

Das Verkehrskommissariat und die Mordkommission „Insel“ des Polizeipräsidiums Bielefeld haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten um Hinweise zu dem Unfall sowie zu dem flüchtigen Fahrzeug.

Zeugen, die seit Freitagabend ein Auto mit frischen Beschädigungen bemerkt haben oder Angaben zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 oder bei der Mordkommission „Insel“ der Polizei Bielefeld unter 0521/545-0 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)