Schlangen. Ein 62-jähriger Mann aus Schlangen hat am Freitagnachmittag, 7. März, an der Oberen Straße mit seinem Opel ein mobiles Verkehrszeichen beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Laut Polizeiangaben hatte eine Zeugin beobachtet, wie der Fahrer in Schlangenlinien fuhr und die zulässige Geschwindigkeit deutlich überschritt. Nach dem Zusammenstoß mit dem Verkehrszeichen habe er zunächst angehalten, seine Fahrt dann jedoch in Richtung Kohlstädter Straße fortgesetzt.
Die Beamten trafen den Mann später in seiner Wohnung an. Zunächst habe er sich geweigert, die Tür zu öffnen. Erst nach einer richterlichen Anordnung sei die Wohnungstür geöffnet worden. Auf dem Weg zur angeordneten Blutentnahme habe der Mann Widerstand geleistet.
Ermittlungen ergaben, dass der 62-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (lwz/Polizei Lippe)