Blomberg: Betrunkener BMW-Fahrer verursacht Unfall und leistet Widerstand

49
Symbolbild. Foto: Pixabay

Blomberg. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Bayreuth hat in der Nacht zu Sonntag, 9. März, in Blomberg einen Verkehrsunfall verursacht, nachdem er zuvor in Schlangenlinien unterwegs war.

Nach Polizeiangaben ignorierte der Mann gegen 1.15 Uhr eine rote Ampel im Kreuzungsbereich Hellweg/Feldohlentrup und kollidierte mit dem Audi eines 22-jährigen Blombergers, der bei Grünlicht nach links auf die B1 in Richtung Paderborn abbiegen wollte.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieben die Fahrer unverletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert. Zudem legte er einen ungarischen Führerschein vor, der gefälscht sein könnte. Es bestehe daher der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei.

Während der angeordneten Blutprobe leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten. Die restliche Nacht verbrachte er im Gewahrsam der Polizei. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (lwz/Polizei Lippe)