Augustdorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (8./9. März) auf der Waldstraße in Augustdorf.
Nach Angaben der Polizei war ein 23-jähriger Detmolder mit einem Skoda unterwegs und soll dabei mit stark überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt haben. Infolge des Tempos sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt.
Durch die Wucht des Aufpralls habe sich das Fahrzeug mehrfach gedreht, bevor es stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Fahrer sei im Wrack eingeklemmt gewesen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Laut Einsatzkräften war er zunächst nicht ansprechbar. Sein 22-jähriger Beifahrer habe das Auto selbstständig verlassen können, erlitt jedoch ebenfalls schwere Verletzungen. Beide Männer seien mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht worden.
Die Polizei teilte mit, dass im Fahrzeug Alkoholgeruch festgestellt worden sei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer Alkohol konsumiert hatte, sei eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt worden. Der Sachschaden am Skoda belaufe sich auf rund 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Waldstraße bis etwa 3 Uhr gesperrt. (lwz/Polizei Lippe)