Symbolbild. Foto: Pixabay

Halle-Künsebeck. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Werther hat sich am Montagnachmittag, 10. März, bei einem Verkehrsunfall in Halle-Künsebeck schwer verletzt.


Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 14.20 Uhr mit seiner Harley-Davidson auf der Kreisstraße in Richtung Flurstraße unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam.

Vor ihm befand sich ein gleichaltriger Landmaschinenfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr. Kurz vor dem Ortsausgang habe der Motorradfahrer zu einem Überholmanöver angesetzt, dabei jedoch einen am linken Straßenrand geparkten Pkw zu spät bemerkt. Trotz einer Notbremsung sei er mit dem Fahrzeug kollidiert und anschließend gegen einen Reifen der Landmaschine geprallt, obwohl der Fahrer des Traktors noch versucht habe auszuweichen.

Der Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße teilweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. (lwz/Polizei Gütersloh)