Bielefeld-Theesen. In Bielefeld-Theesen ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 27. März, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 85-jährige Frau tödlich verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei hielt ein Bus der Linie 154 gegen 14.40 Uhr an der stadtauswärts führenden Haltestelle Homansweg auf der Jöllenbecker Straße. Nachdem Fahrgäste ausgestiegen waren, schloss die 60-jährige Busfahrerin die Türen und fuhr an. Zeitgleich versuchte die Seniorin, den Bus noch zu erreichen, stürzte jedoch und wurde von dem anfahrenden Fahrzeug überrollt.
Ein Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle kam, versorgte die schwer verletzte Frau zunächst vor Ort. Anschließend wurde sie in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht, wo sie am Abend ihren Verletzungen erlag.
Zur Klärung der genauen Unfallursache setzte die Polizei ein Unfallaufnahmeteam ein. Die Jöllenbecker Straße musste in beide Richtungen für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Trotz der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen hielten sich die Verkehrsbehinderungen in Grenzen. (lwz/Polizei Bielefeld)