Bad Wünnenberg. Ein brennendes Fahrrad sorgte am späten Dienstagabend, 15. April, an der Kreuzung Schäferstraße/Schulstraße in Bad Wünnenberg für einen Feuerwehreinsatz. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von vorsätzlicher Brandstiftung aus und bittet Zeugen um Hinweise.
Gegen 22.15 Uhr habe ein 29-jähriger Zeuge das Feuer an einem angeschlossenen Mountainbike an einer Bushaltestelle bemerkt. Laut Polizei sei das hintere Schutzblech aus Kunststoff sowie der Reifen bereits in Flammen gestanden. Der Zeuge habe zudem zwei junge Männer beobachtet, die vom Tatort flüchteten. Beide seien etwa 20 Jahre alt gewesen, komplett dunkel gekleidet und hätten sich zügig vom Ort des Geschehens entfernt.
Die alarmierte Streife konnte den Brand mit Bordmitteln löschen. Die Feuerwehr übernahm anschließend die Nachsorge und kühlte das Fahrrad herunter. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 130 Euro geschätzt.
Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zu den flüchtigen Tatverdächtigen oder weiteren verdächtigen Beobachtungen geben können, sich unter der Telefonnummer 05251/306-0 zu melden. (lwz/Polizei Paderborn)