Detmold. Eine 82-jährige Autofahrerin aus Bad Salzuflen wollte am Dienstagabend, 29. April, kurz nach 18 Uhr mit ihrem blauen Nissan auf dem Hachholzweg zwei Radler auf Pedelecs überholen.
Sie scherte zu früh wieder nach rechts ein und rammte eine 60-jährige Detmolderin seitlich auf ihrem Rad. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum. Der Sachschaden wird auf etwa 2.100 Euro geschätzt.
Junger Radfahrer muss Motorrad ausweichen
Ein zehnjähriger Radler wurde am Dienstagmorgen, 29. April, in Leopoldshöhe leicht verletzt, als er einem Motorrad auswich und stürzte.
Gegen 7.05 Uhr war der Junge mit seinem Rad auf dem Radweg der Hauptstraße unterwegs, als ihm zwischen der Einmündung Evenhausen und Dorfstraße ein Motorrad entgegenkam. Der Fahrer mit schwarzem Helm fuhr mit seinem weiß-orange-schwarzen Motorrad Schlangenlinien auf dem Radweg, so dass der Zehnjährige ihm ausweichen musste. Dabei stürzte er und wurde leicht verletzt.
Der Motorradfahrer fuhr davon. Die Polizei bittet, Hinweise auf den Motorradfahrer an das Verkehrskommissariat zu richten, Telefon 05231/6090.