Bielefeld-Quelle. Ein alltäglicher Verkehrsvorgang ist am Samstagmittag, 26. April, in Bielefeld-Quelle eskaliert: Wie die Polizei mitteilt, endete ein Streit um eine geöffnete Autotür mit gegenseitigen Körperverletzungen und drei leicht verletzten Personen.
Gegen 13.45 Uhr war ein 64-jähriger Bielefelder mit seiner Beifahrerin in einem Seat Ibiza auf der Erwinstraße unterwegs, als er durch die geöffnete Tür eines geparkten Fahrzeugs am Weiterfahren gehindert wurde. Nach Angaben der Polizei habe er daraufhin zwei Männer, die sich bei dem Auto aufhielten, auf das Hindernis angesprochen. Aus dem zunächst verbalen Disput sei schließlich eine handfeste Auseinandersetzung geworden.
Der 64-Jährige soll dabei einem 33-jährigen Bielefelder gegen die Brust geschlagen haben. Dieser wiederum habe gemeinsam mit seinem 36-jährigen Begleiter auf den Seat-Fahrer eingeschlagen und ihn auch in Bodenlage getreten, so der aktuelle Ermittlungsstand.
Alle drei Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. Die Polizei nahm gegen die Beteiligten Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf. (lwz/Polizei Bielefeld)