Paderborn-Sennelager. In Paderborn-Sennelager ist ein 72-jähriger Mann aus dem Kreis Paderborn bei einem mutmaßlichen Raubüberfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll der Senior am Mittwochabend, 30. April, gegen 19 Uhr an der Staumühler Straße mit einem Internet-Kontakt verabredet gewesen sein.
Den Ermittlungen zufolge habe der Mann sein Auto an der vereinbarten Adresse geparkt, als plötzlich drei bis vier bislang unbekannte Täter auf ihn losgegangen seien. Laut Polizei schlugen die Angreifer mehrfach mit einem Stock auf den Mann ein und forderten Geld. Erst als der Überfallene laut um Hilfe geschrien habe, hätten die Täter von ihm abgelassen und seien geflüchtet.
Die Verdächtigen werden als männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß beschrieben. Sie sollen dunkle Kleidung getragen, schwarze Haare gehabt und Deutsch gesprochen haben.
Der 72-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Staumühler Straße beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 05251/306-0 beim zuständigen Kommissariat zu melden. (lwz/Polizei Paderborn)