Schwerer Verkehrsunfall in Herford: Zwei Verletzte nach Kollision an Kreuzung Gaußstraße/Ahmser Straße

123
Das zerstörte Unfallauto. Foto: Polizei Herford

Herford. Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Gaußstraße und Ahmser Straße in Herford sind am Montagabend, 5. Mai, zwei Menschen verletzt worden, darunter eine Frau schwer.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 66-jähriger Herforder gegen 19.10 Uhr mit seinem Hyundai die Kreuzung in Richtung Kirschgarten überqueren.

Zur gleichen Zeit sei ein 48-jähriger BMW-Fahrer aus Lage auf der Ahmser Straße in Richtung Autobahn unterwegs gewesen. Laut Polizei soll die Ampel für den Mann aus Lage zu diesem Zeitpunkt Grün gezeigt haben. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Aufprall war nach Polizeiangaben so heftig, dass sich der Hyundai überschlug und erst einige Meter weiter zum Stehen kam. Der 66-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Seine 69-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Herford, erlitt schwere Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung vor Ort ebenfalls ins Krankenhaus transportiert werden.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Herford hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 29.000 Euro geschätzt. (lwz/Polizei Herford)