Gütersloh. In der Nacht zu Samstag, 10. Mai, gegen 23.45 Uhr, ist ein 55-jähriger Mann an einer Bushaltestelle an der Kaiserstraße in Gütersloh, direkt gegenüber dem Bahnhof, von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen und verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei habe kurz vor dem Angriff ein kurzes Streitgespräch zwischen dem Opfer und den Tätern stattgefunden. Anschließend sollen die beiden Männer auf den 55-Jährigen eingeschlagen haben.
Die Angreifer flüchteten laut Polizeiangaben nach der Tat in Richtung ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof). Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Gütersloh bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die am späten Freitagabend Beobachtungen rund um den Bahnhof oder die Kaiserstraße gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.
Von den mutmaßlichen Tätern liegt folgende Personenbeschreibung vor: Beide sollen dunkle Haare gehabt haben. Einer der Männer wird auf etwa 35 bis 37 Jahre geschätzt, mit einer Körpergröße von rund 1,75 Metern. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und weißen Nike-Schuhen.
Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt die Polizei Gütersloh unter der zentralen Telefonnummer 05241/869-0 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)