Schwerer Motorradunfall im Wiehengebirge: 19-Jähriger aus Minden verletzt

49
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Minden. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend, 14. Mai, auf der kurvenreichen Strecke Luttern“ im Wiehengebirge, einem bei Motorradfahrern beliebten Abschnitt nahe Minden. Nach Angaben der Polizei zog sich ein 19-jähriger Motorradfahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der junge Mann mit seinem Aprilia-Leichtkraftrad gegen 18.30 Uhr die Straße aus Richtung Minden, als er in einer langgezogenen Rechtskurve offenbar auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Mercedes Vito, der von einem 55-jährigen Mann aus Minden gesteuert wurde.

Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Minden eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Straße war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor überhöhter Geschwindigkeit und Unterschätzung von Kurvenlagen auf beliebten Motorradstrecken wie der „Luttern“ im Bereich des Wiehengebirges. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)