Bad Salzuflen/Werl-Aspe. Sie fühlten sich wohl ein bisschen wie Bonnie und Clyde aus dem gleichnamigen Blockbuster der 1960er-Jahre. Jedenfalls überfiel am Freitagabend, 23. Mai, ein Gangster-Pärchen gegen 21.50 Uhr die Avia-Tankstelle an der Bielefelder Straße.
Ganz in skrupelloser Bonnie-und-Clyde-Manier bedrohte das Paar die Tankstellenmitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, die Kasse zu leeren. Die 25-jährige Mitarbeiterin schildert den Raubüberfall so, dass der männliche Täter eine Pistole auf sie richtete und das Geld forderte. Das Pärchen flüchtete anschließend mit einem geringen dreistelligen Eurobetrag zu Fuß in Richtung Oerlinghauser Straße.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Mann sei etwa 1,70 Meter groß, habe schwarze Haare, sei 17 bis 25 Jahre alt, habe eine dünne Statur, habe einen schwarzen Pullover mit Kapuze, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, eine FFP2-Maske und blau-violette Einmalhandschuhe getragen.
Die Täterin sei circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, habe schwarze Haare, dunkle Augen, sei 20 bis 25 Jahre alt, habe eine helle Jacke mit Kapuze, eine FFP2-Maske, blau-violette Einmalhandschuhe, schwarze Leggings und weiße Sportschuhe getragen.
Die Polizei Lippe bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas zu dem flüchtigen Gangster-Pärchen sagen kann, wird gebeten, sich direkt an das Kriminalkommissariat 2 unter 05231/6090 zu wenden.
-