Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Holzminden. Ein tragischer Unfall auf der Bundesstraße 64 bei Allersheim endete am Donnerstagmorgen, 26. Juni, tödlich: Nach Angaben der Polizei Holzminden kam ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Holzminden gegen 8.50 Uhr mit seinem BMW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.


Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte der Fahrer von Allersheim kommend auf die B64 auffahren. Dabei soll er im Bereich des Beschleunigungsstreifens aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der BMW kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb stark beschädigt neben der Fahrbahn liegen.

Trotz des schnellen Einsatzes von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei konnte dem 53-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die B64 bis in die Mittagsstunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.