Bielefeld-Brackwede. Ein 35-jähriger Mann ist laut Polizei am Dienstagnachmittag, 1. Juli, in Bielefeld-Brackwede von einem Unbekannten angegriffen und mit einem Messer bedroht worden.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des flüchtigen Täters geben können.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll sich der Vorfall gegen 16 Uhr in der Kimbernstraße ereignet haben. Ein bislang unbekannter Täter habe demnach mehrfach auf den Bielefelder eingetreten und ihn anschließend verbal sowie mit einem Messer bedroht. Im Anschluss sei der Angreifer in Richtung Cheruskerstraße geflüchtet.
Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa zwei Meter groß. Bekleidet gewesen sei er zur Tatzeit mit einer kurzen dunklen, gestreiften Hose und einem ebenfalls dunklen, gestreiften Kurzarmhemd.
Das zuständige Kriminalkommissariat 14 in Bielefeld bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur beschriebenen Person machen können, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.