Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Delbrück-Hagen. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend, 1. Juli, in Delbrück-Hagen hat sich eine 37-jährige Frau schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei sei die Frau gegen 19.20 Uhr auf der Lippstädter Straße in Richtung Sudhagen unterwegs gewesen, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Kia verlor.


Dabei sei das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Autofahrerin wurde laut Einsatzkräften in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Augenzeugen hätten umgehend Erste Hilfe geleistet und auch einen Brand im Motorraum gelöscht, der sich infolge der Kollision entwickelt hatte.

Die Feuerwehr Delbrück habe die 37-Jährige schließlich aus dem stark beschädigten Auto befreit. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen sei sie laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld geflogen worden.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei war zur Rekonstruktion des Unfalls vor Ort. Der Kia musste abgeschleppt werden. Die Sachschadenshöhe wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.