Stemwede/Sundern. Bei einem Alleinunfall am Donnerstagabend, 10. Juli, hat sich eine 70-jährige Frau aus dem Raum Osnabrück auf der Landstraße 770 (Alter Postweg) bei Sundern schwere Verletzungen zugezogen.
Nach Angaben der Polizei kam die Seniorin gegen 19.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab.
Die Frau war mit ihrem Opel Meriva in Fahrtrichtung Bohmte unterwegs, als sie kurz hinter der Einmündung Schepshaker Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto durchfuhr einen Graben, prallte mit Wucht gegen die Grabenüberführung einer Hofzufahrt und wurde durch den Aufprall zurückgeschleudert. Es kam schließlich auf der Seite liegend an einem Findling zum Stillstand.
Die Feuerwehr musste die Seniorin aus dem stark beschädigten Fahrzeug bergen. Nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Damme gebracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise auf Fremdbeteiligung liegen laut ersten Informationen derzeit nicht vor.