Bulldogge Philippe sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bad Salzuflen

Bad Salzuflen. Die beiden Französischen Bulldoggen Philippe und Paul kamen über die Behörde in das Tierheim Bad Salzuflen. Sie lebten bisher mit vielen weiteren Hunden zusammen und wurden nicht artgerecht gehalten. Philippe wurde 2020 geboren. Paul hat bereits ein neues Zuhause gefunden. 


Anfangs waren beide Rüden sehr zurückhaltend fremden Menschen gegenüber und auch gesundheitlich in keinem guten Zustand. Mittlerweile sind sie aufgeschlossener und fröhlicher geworden, Philippe genießt Spaziergänge, während Paul lieber auf dem Schoß sitzt und gekrault wird.

Aufgrund von Futtermittelunverträglichkeiten sind die beiden derzeit auf Trocken- und Nassfutter von Vetconcept (Pferd) und Wolfsblut (Pferd) eingestellt. Seit der Futterumstellung hat sich ihre Haut schon sehr gut erholt und das Fell ist glänzend geworden.

Bei der tierärztlichen Eingangsuntersuchung wurde festgestellt, dass alle vier Hundeohren (sowohl bei Philipp als auch bei Paul) sehr enge Gehörgänge haben, die gegebenenfalls operiert werden müssen.

Die beiden Frenchies suchen Frenchie-Fans, die bereit sind, alle rassetypischen Probleme in Kauf zu nehmen und den beiden – getrennt voneinander – ein schönes neues Zuhause zu geben.