Bielefeld. Ein 25-jähriger Bielefelder ist am frühen Sonntagmorgen, 13. Juli, auf dem Kesselbrink Opfer eines Angriffs mit einer abgebrochenen Glasflasche geworden – und wurde wenig später selbst per Haftbefehl festgenommen.
Wie die Polizei berichtet, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 4.25 Uhr eine Personengruppe auf dem Kesselbrink. Dabei fiel den Beamten ein Mann auf, der sich ein Tuch an die Wange hielt. Der 25-Jährige erklärte, er sei zuvor von einem betrunkenen 27-jährigen Bielefelder attackiert worden, den er persönlich kenne.
Zuvor habe der Angreifer mit mehreren Personen gestritten, woraufhin das spätere Opfer ihn zur Ruhe gemahnt habe. Daraufhin habe der 27-Jährige den Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche verletzt und sei anschließend in Richtung Stresemannstraße geflüchtet.
Dank Zeugenaussagen konnte die Polizei den polizeibekannten Tatverdächtigen mit sierraleonischer Staatsangehörigkeit identifizieren. Die Fahndung nach dem 27-Jährigen läuft.
Bei der Überprüfung des 25-jährigen Opfers aus Guinea stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegt. Nach der medizinischen Erstversorgung seiner leichten Verletzungen in einem Krankenhaus wurde der Mann festgenommen und dem Polizeigewahrsam überstellt. Er wurde im Anschluss in Haft gebracht.