Detmold. Ein gefährlicher Vorfall hat sich am Samstagabend, 12. Juli, in Detmold ereignet. Gegen 18.10 Uhr bewarfen mehrere Jugendliche in der Industriestraße einen vorbeifahrenden Mercedes Sprinter mit einem Stein.
Wie die Polizei mitteilt, wurde das Fahrzeug eines 56-jährigen Mannes dabei erheblich an der Tür beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll es sich bei den Tatverdächtigen um eine Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen handeln – darunter mehrere Mädchen und ein Junge im Alter von etwa zwölf bis 14 Jahren. Die Gruppe hielt sich zur Tatzeit auf einer Erhöhung entlang der Industriestraße auf, von der aus der Stein geworfen wurde.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zur Identität der Jugendlichen geben können, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 bei der Polizei Detmold zu melden.