Leopoldshöhe. Ein Jack Russell Terrier ist am Dienstagnachmittag, 15. Juli, bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer in Leopoldshöhe verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 17.15 Uhr auf dem Geh- und Radweg an der Herforder Straße, in Höhe der Einmündung zur Schötmarschen Straße.
Eine 58-jährige Frau aus Leopoldshöhe war dort mit ihrem angeleinten Hund unterwegs, als ihr ein Jugendlicher auf einem E-Scooter entgegenkam. Der Jugendliche fuhr den Hund an, sodass sich das Tier Verletzungen zuzog. Anstatt sich um den Vorfall zu kümmern, flüchtete der Fahrer in Richtung Leopoldshöhe, während sich die Hundehalterin um ihren Vierbeiner kümmerte.
Laut Zeugenbeschreibung handelt es sich bei dem Fahrer um einen etwa 13 bis 17 Jahre alten Jungen mit hellblonden Haaren, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Er trug eine schwarze Jacke und war mit einem schwarzen E-Scooter mit roten Streifen unterwegs.
Das Verkehrskommissariat Lippe ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen E-Scooter-Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 bei der Polizei in Detmold zu melden.