Bielefeld. Ein fünfjähriger Junge wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer im Bielefelder Rosengarten leicht verletzt.
Wie das Polizeipräsidium Bielefeld am Dienstag mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Montag, 14. Juli, gegen 16.10 Uhr. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben der 37-jährigen Mutter, die sich etwa eine Stunde später bei der Polizei meldete, war sie mit ihrem Sohn zu Fuß auf einem Weg im Rosengarten in Richtung Stapenhorststraße unterwegs. Von hinten näherte sich ein Radfahrer, der mit hohem Tempo rechts an beiden vorbeifuhr. Dabei soll es zum Zusammenstoß mit dem fünfjährigen Jungen gekommen sein, der daraufhin stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Der Radfahrer fuhr weiter in Richtung Stapenhorststraße, ohne anzuhalten. Es wird nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, schlanke Statur, braune Haare, dunkler Vollbart, dunkle Kleidung, lila Fahrradhelm, Pedelec der Marke Cube.
Polizei bittet um Hinweise
Das Verkehrskommissariat 1 des Polizeipräsidiums Bielefeld sucht Zeugen des Vorfalls und bittet insbesondere den beteiligten Radfahrer, sich zu melden. Wer Angaben zur Person oder dem beschriebenen Fahrrad machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.