Symbolfoto: Adobe Stock

Bad Wünnenberg-Leiberg. Ein schwerer Pedelec-Unfall hat sich in der Nacht auf Samstag, 19. Juli, in Bad Wünnenberg-Leiberg ereignet. Wie die Polizei Paderborn mitteilt, kam gegen 0.30 Uhr ein 51-jähriger Mann mit schwerer Kopfverletzung an seiner Wohnanschrift in Büren-Hegensdorf an. Seine Ehefrau alarmierte daraufhin sofort den Rettungsdienst.


Aufgrund der schweren Kopfplatzwunde wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Mann in eine Spezialklinik nach Bochum transportierte. Der Verletzte schwebt nach offiziellen Angaben derzeit nicht in Lebensgefahr, musste jedoch intensivmedizinisch behandelt werden.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der Unfall auf einem Radweg nahe dem Sportplatz in Leiberg ereignet hatte. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam aus Münster unterstützte die Polizei Paderborn bei der Spurensicherung vor Ort.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Alleinunfall aus. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder eine Beteiligung Dritter liegen bislang nicht vor.