Symbolbild: Adobe Stock

Bielefeld-Brackwede. Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft richten einen dringenden Zeugenaufruf an alle Besucher der Diskothek „Prime“ an der Duisburger Straße in Bielefeld-Brackwede.


Hintergrund sind laufende Ermittlungen der Mordkommission „Duisburg“ zu der Messerattacke, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, 18. auf den 19. Juli, ereignet haben soll.

Nach Angaben der Polizei müssen sämtliche Ereignisse im Umfeld der Tat vollständig rekonstruiert werden – insbesondere auch solche, die sich vor der eigentlichen Tat abgespielt haben könnten. Jeder Hinweis könne bei der Aufklärung von entscheidender Bedeutung sein, so die Ermittler.

Die Mordkommission stellt in diesem Zusammenhang folgende Fragen:

  • Wer hat sich in der Nacht vom 18. auf den 19. Juli in der Diskothek „Prime“ in Brackwede aufgehalten?

  • Wer hat körperliche Auseinandersetzungen beobachtet oder kann Angaben zu beteiligten oder anwesenden Personen machen?

  • Wer hat Bild- oder Videoaufnahmen vom Geschehen gemacht?

  • Wem sind in sozialen Netzwerken Posts, Videos oder Kommentare aufgefallen, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten?

Alle Personen, die an dem Abend vor Ort waren oder anderweitig über relevante Informationen verfügen, werden gebeten, sich umgehend bei der Mordkommission „Duisburg“ unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.

Polizei bittet um Mithilfe

Mit dem Aufruf erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise aus der Bevölkerung, um die Geschehnisse in der Diskothek lückenlos aufklären zu können. Die Polizei appelliert insbesondere an mögliche Zeugen, sich auch dann zu melden, wenn ihre Beobachtungen zunächst unbedeutend erscheinen mögen.