Symbolfoto: Adobe Stock

Bielefeld-Brackwede. Zu einem erneuten polizeilichen Einsatz aufgrund einer Auseinandersetzung mit rund 30 bis 40 Personen ist es in der Nacht zu Samstag, 26. Juli, vor der Brackweder Disko „Prime“ gekommen. Wie die Polizei mitteilte, trafen Einsatzkräfte gegen 4.30 Uhr an der Duisburger Straße auf die streitende Gruppe und trennten die Beteiligten.


Im Zuge der Befragung schilderten zwei Bielefelderinnen im Alter von 16 und 18 Jahren, dass ein unbekannter Mann sie geschlagen und bedroht habe. Er soll ein rosafarbenes Cappy getragen und im Verlauf des Streits einen bislang nicht näher identifizierten Gegenstand – möglicherweise eine Waffe – aus einem Auto geholt haben. Danach habe er die beiden jungen Frauen körperlich attackiert.

Laut Polizei ist derzeit unklar, ob es sich bei dem Gegenstand um eine Schusswaffe, ein Messer oder einen anderen gefährlichen Gegenstand gehandelt hat. Eine detaillierte Personenbeschreibung sowie Informationen zum Fahrzeug des Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor.

Zeugen gesucht

Das Kriminalkommissariat 14 des Polizeipräsidiums Bielefeld bittet dringend um Hinweise. Wer Angaben zu dem Vorfall oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.