Bielefeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 3. August, kam es vor einer Bar an der Mindener Straße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 31-jähriger Bielefelder verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei hatte der Mann gegen 1.15 Uhr beobachtet, wie ein bislang unbekannter Täter im Streit eine Frau zu Boden stieß.
Als der 31-Jährige einschritt, soll ihn der Unbekannte mehrfach geschlagen und getreten haben, auch als er bereits am Boden lag. Laut eigenen Angaben nahm der Bielefelder daraufhin eine Glasflasche, zerbrach sie und setzte sie aus Notwehr gegen den Angreifer ein. Dabei erlitt der Täter eine Schnittwunde im Gesicht.
Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten der unbekannte Täter und die betroffene Frau in Richtung Teichstraße. Beide waren anschließend nicht mehr am Tatort anzutreffen.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: circa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlanke Statur, dunkle, kurze Haare und dunkle Kleidung.
Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Bielefeld bittet Zeugen, die Hinweise zur Auseinandersetzung oder zur Identität des unbekannten Mannes oder der Frau geben können, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 zu melden.