Symbolbild. Foto: Pixabay

Paderborn-Sennelager. Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Bielefelder Straße und Südstraße sind am Mittwochabend, 13. August, zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Hochsauerlandkreis schwere Verletzungen, ein 47-jähriger Mann wurde leicht verletzt.


Die Polizei teilte mit, dass die junge Frau gegen 19.10 Uhr mit ihrem Citroën auf der Südstraße in Richtung Bielefelder Straße unterwegs war. An der Einmündung habe sie nach links in Richtung Sennelager abbiegen wollen. Zur gleichen Zeit sei der Mercedes-Fahrer auf der Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Hövelhof unterwegs gewesen.

Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Citroën in Richtung Sennelager geschleudert worden, während der Mercedes quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Eine 45-jährige Zeugin habe Erste Hilfe geleistet, bis Rettungskräfte eintrafen und die Verletzten in Paderborner Krankenhäuser brachten.

Das Auto der 23-Jährigen wurde von der Polizei sichergestellt, der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Bielefelder Straße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.