Symbolbild. Foto: Pixabay

Beverungen. In Beverungen hat ein entlaufenes Pferd am Montag, 18. August, einen Verkehrsunfall ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, habe eine 48-jährige Frau gegen 11.10 Uhr versucht, ihr Pferd von einer Koppel im Stadtgebiet zu führen. Dabei habe sich das Tier losgerissen und sei in Richtung Innenstadt geflüchtet.


Nach Polizeiangaben sei das Pferd über den Weseranger und den Weserradweg bis zur Bahnhofstraße gelangt. Dort sei es mit einem Ford Fiesta kollidiert, der stadtauswärts unterwegs war. Ein 29-jähriger Beifahrer habe leichte Verletzungen erlitten und sei noch vor Ort ambulant behandelt worden.

Das Tier sei zunächst auf die Motorhaube des Autos geprallt, anschließend auf die Fahrbahn gestürzt und weiter in Richtung Innenstadt gelaufen. Passanten hätten es schließlich an der Einmündung Lange Straße/Mühlenstraße einfangen und der Halterin übergeben können. Ein Tierarzt habe das schwer verletzte Pferd versorgt.

Am Pkw entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden, der Gesamtschaden werde auf rund 4.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.