Das LWL-Freilichtmuseum in Detmold. Foto: LWL/Guido Klein

Detmold. Das TableME-Team hat am 20. August seinen neuen Pachtvertrag für die Museumsgastronomie „Im Weißen Ross“ sowie für das Bistro im Neubau des LWL-Freilichtmuseums Detmold unterzeichnet.


Im offiziellen Ausschreibungsverfahren des LWL konnte sich der Event-Gastronom aus Detmold mit seinem nach eigener Aussage „kreativen, regionalen und ehrlichen Konzept“ durchsetzen und den Zuschlag erhalten.

„Besonders schön war beim offiziellen Besichtigungstermin zu erleben, dass die lippischen Gastronomen auch in einem Wettbewerb fair und respektvoll miteinander umgehen, den Austausch suchen und nach dem sportlichen Motto ‚Das bessere Konzept gewinnt‘ agieren“, erklärt Christian Falk aus dem Marketing von TableME.

„Wir sind zuversichtlich, dass mit unserem Einstieg in die Gastronomie des Freilichtmuseums Ruhe und Verlässlichkeit für die Gäste einkehren und eine langfristige Planungssicherheit entsteht“, ergänzt er.

Gemeinsam mit dem Museum hätten sie ein Miteinander entwickelt, das sowohl den Tagesbesuchern als auch privaten Events und ostwestfälisch-lippischen Unternehmen faire Möglichkeiten zur Nutzung der Gastronomie biete.

Der Fokus liege auf den Tagesgästen: „Wir verstehen uns als die sprichwörtliche ‚Kirsche auf der Sahne’“, die den Besuch kulinarisch abrundet. Darüber hinaus freuen wir uns, außerhalb der Öffnungszeiten im Neubau-Bistro mit unserer Eventgastronomie weitere Gäste begrüßen zu dürfen“, führt Falk aus.

Weitere Infos finden sich auf der TableME-Homepage.