Bielefeld. Auf der Oldentruper Straße ist es am Dienstag, 26. August, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde dabei eine 62-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt.
Eine 55-jährige Autofahrerin aus Bielefeld sei demnach mit ihrem VW Golf Plus von der Otto-Brenner-Straße nach links auf die Oldentruper Straße abgebogen und zunächst auf dem rechten Fahrstreifen gefahren. Als sie bemerkte, dass sie in die andere Richtung fahren musste, habe sie auf den linken Fahrstreifen gewechselt und dort verbotswidrig ein Wendemanöver über die Sperrfläche eingeleitet.
Dabei habe die Fahrerin die 62-jährige Vespa-Fahrerin übersehen, die ebenfalls nach links auf die Oldentruper Straße abgebogen war und sich zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen befand. Der VW sei mit der Piaggio kollidiert, woraufhin die Rollerfahrerin zu Boden stürzte und schwere Verletzungen erlitt.
Die Frau sei laut Polizei vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht worden. Am Roller sei erheblicher Sachschaden entstanden, am Auto leichterer Schaden. Der Gesamtschaden werde auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme sei der Verkehr in beide Richtungen an der Unfallstelle vorbeigeführt worden.