Möglicherweise war Wildwechsel die Ursache, warum ein junger Autofahrer von der Straße abkam und sich mehrmals überschlug. Symbolfoto: Archiv LWZ

Schieder-Schwalenberg. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr mit einem VW Polo auf der Pyrmonter Straße in Richtung Schieder-Schwalenberg, als er Samstag, 7. September, gegen 22:15 Uhr nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde er schwer verletzt.


Möglicherweise war er mit einem Wildtier kollidiert und hatte daraufhin die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen wurde ins Gebüsch geschleudert und überschlug sich.  Ein Ersthelfer entdeckte das verunglückte Auto. Zufällig war auch ein Rettungswagen zur gleichen Zeit auf der Straße unterwegs, so dass der Verletzte rasch Erste Hilfe bekam. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde die Straße mit Unterstützung der Feuerwehr gesperrt. Das verletzte Wildtier konnte nicht gefunden werden. Der VW musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.