Symbolfoto: Adobe Stock

Verl. In Verl hat sich am Freitagnachmittag, 5. September, um 14.34 Uhr, auf der Neuenkirchener Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein Mercedes Vito mit sieben Insassen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.


Der 58-jährige Fahrer aus Wadersloh wurde schwer verletzt, ebenso eine 55-jährige Frau aus Verl, die auf der Rückbank saß. Zwei weitere Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei erklärte, dass der Unfall vermutlich durch ein entgegenkommendes Fahrzeug ausgelöst wurde: Demnach sei ein blauer Lkw mittig auf der Fahrbahn gefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Vito-Fahrer nach rechts aus, kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten und dann mit einem Baum. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der Mercedes musste abgeschleppt werden, die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Gesamtschaden ist bislang nicht beziffert.

Die Polizei Gütersloh hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise unter 05241/869-0.