Alkohol ist für manche Menschen eine unwiderstehliche Droge. Sie brauchen die wohl so sehr, dass sie auch vor Ladendiebstahl nicht zurückschrecken. Symbolfoto: Pixabay

Lemgo. Ein Ladendieb wurde am Dienstagabend, 9. September, gegen 21.30 Uhr im Rewe-Supermarkt im Entruper Weg dabei ertappt, wie er Alkohol entwenden wollte. Im Kassenbereich sprach ein Mitarbeiter ihn an, als er den Markt verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen.


Er hatte wohl extra die späte Stunde gewählt, weil dann kaum noch Kunden im Laden sind, die ihn beobachten könnten. Aber er hatte die Rechnung ohne den aufmerksamen 44-jährigen Mitarbeiter gemacht. Der stellte ihn und versuchte, dessen Flucht zu verhindern, indem er seinen Rucksack festhielt. Es kam zu einer körperlichen Rangelei. Der Dieb stieß den Mitarbeiter zu Boden, verletzte ihn leicht und rannte ohne Beute davon. An diesem Abend hat er wohl „trocken“ bleiben müssen. Das Kriminalkommissariat 5 sucht Zeugen und bittet unter der Rufnummer (05231) 6090 um Hinweise.