Symbolfoto: Adobe Stock

Paderborn-Elsen. Nach einem mutmaßlichen Zwischenfall auf dem Binnernweg in Paderborn-Elsen ermittelt die Polizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beleidigung und vorsätzlicher Körperverletzung.


Zwei zehnjährige Kinder, ein Junge und ein Mädchen, sollen am Montagmorgen, 8. September, gegen 7.15 Uhr von einem bislang unbekannten Mann auf einem Fahrrad angegriffen worden sein.

Nach Angaben der Kinder sei ihnen ein etwa 50 Jahre alter Mann auf einem silbernen, älteren Fahrrad entgegengekommen. Der Mann habe sie laut ihrer Aussage plötzlich angeschrien und ein Bein vom Fahrrad ausgestreckt, sodass das Mädchen habe ausweichen müssen, um eine Kollision zu vermeiden.

Zudem habe der Mann den Jungen vom Fahrrad gestoßen und ihn beleidigt, bevor er weitergefahren sei. Die Kinder blieben unverletzt, standen jedoch unter dem Eindruck des Vorfalls.

Der Tatverdächtige soll kurze, braune Haare, eine braune Hose und eine gelbe oder dunkelgelbe Jacke getragen haben. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 05251/306-0 zu melden.