Minden. Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am frühen Montagmorgen, 15. September, auf der Südfelder Straße im Mindener Ortsteil Stemmer ereignet. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Petershagen kam dabei ums Leben.
Laut Polizeiangaben verlor der Mann vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn und starken Niederschlags in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Ford Mondeo.
Nach ersten Erkenntnissen sei die Leitstelle der Polizei kurz vor 7 Uhr über ein verunglücktes Fahrzeug informiert worden. Einsatzkräfte einer Streifenwagenbesatzung sowie ein Ersthelfer hätten den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen.
Diese seien später durch einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung fortgeführt worden. Trotz intensiver medizinischer Versorgung sei der Mann im Johannes-Wesling-Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallteam des Polizeipräsidiums Bielefeld hinzugezogen. Den Spuren am Unfallort zufolge sei der Fahrer in Richtung Petershagen unterwegs gewesen, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Dabei habe er sich tödliche Verletzungen zugezogen.
Die Südfelder Straße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.