Dürfen wir annehmen, dass Frauen den Raubzug in einer Detmolder  Wohnung durchgeführt haben, weil die Diebe Schminkutensilien gestohlen haben? Nein, es könnten auch Kerle gewesen sein, die ihren Freundinnen etwas Liebes tun wollten. Symbolfoto: Pixabay

Detmold. Einbrecher nutzten am Dienstag, 16. September, zwischen 16 und 23.50 Uhr augenscheinlich ein auf Kipp stehendes Fenster, um in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße einzudringen.


Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie Schminkutensilien und Parfüm.

Dürfen wir deshalb annehmen, dass es sich bei den Einbrechern um Frauen handelt? Nein. Es könnte auch ein Kerl gewesen sein, der seiner Freundin ein Geschenk machen wollte. Oder ein gemischtes Doppel. Verkäuflich ist dieses Diebesgut jedenfalls kaum. Was auch immer das Motiv gewesen ist: Einbruch ist Einbruch und ein kriminelles Delikt, das mit einer empfindlichen Strafe geahndet wird.

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch liefern können, setzen sich bitte telefonisch unter (05231) 6090 mit dem Kriminalkommissariat 2 in Verbindung.