Ein Bahnübergang ist immer eine gefährliche Stelle. Der Bahnübergang in Hörstmar ist für alle Verkehrsarten gesperrt, was dringend zu beachten ist. Da die Schrankenanlage vorübergehend demontiert wurde, besteht dort durch den Zugverkehr Lebensgefahr. Symbolbild: Adobe Stock

Lemgo-Hörstmar. Wegen der Bauarbeiten der Deutschen Bahn in Hörstmar ist der dortige Bahnübergang noch bis Ende November gesperrt. Die Stadtverwaltung möchte noch einmal auf geänderte Bushaltestellen für Schüler hinweisen. Auch die eingerichteten Sperren sind von allen Verkehrsteilnehmern zu beachten, zur eigenen Sicherheit und der aller anderen.


Für die Kinder der Grundschule Lemgo-West (Lieme) bleiben die von der Schule verteilten Informationen gültig. Schüler, die die weiterführenden Schulen in Lemgo besuchen, können ab sofort die Ersatzhaltestelle in der Straße Heideanger nutzen. Diese ersetzt die Haltestelle in der Uferstraße. Die anderen Schulbuslinien, die an der Haltestelle in der Magdeburger Straße halten, können ihre Strecken uneingeschränkt bedienen.

Der Bahnübergang ist für alle Verkehrsarten gesperrt, was dringend zu beachten ist. Da die Schrankenanlage vorübergehend demontiert wurde, besteht dort durch den Zugverkehr Lebensgefahr. Die Stadtverwaltung bittet deswegen ausdrücklich darum, dass alle Sperrungen beachtet werden.