Symbolbild. Foto: Pixabay

Detmold. In der Detmolder Innenstadt ist es am Freitagabend, 26. September, zu einem Vorfall mit einer mutmaßlich alkoholisierten Fahrzeugführerin gekommen.


Wie die Polizei mitteilt, sei gegen 18.55 Uhr ein grauer Fiat Punto durch auffällige Fahrweise in der Leopoldstraße und Hornsche Straße aufgefallen. Zeuginnen hätten beobachtet, wie die Fahrerin beim Abbiegen in den Gegenverkehr geriet und den Motor abwürgte.

Trotz der Aufforderung, auf das Eintreffen der Polizei zu warten, habe die 61-jährige Detmolderin ihre Fahrt in Richtung Innenstadt fortgesetzt. Im Rahmen einer kurzen Fahndung sei das stark beschädigte Fahrzeug später an der Halteranschrift aufgefunden worden. Bei der anschließenden Kontrolle habe die Polizei deutlichen Alkoholgeruch festgestellt.

Die Beamten hätten zudem eine Unfallstelle an einer Hauswand in der Schülerstraße lokalisiert. Der Frau sei eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt worden. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge sei ihr untersagt worden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Fahrt des grauen Fiat Punto geben können, sich beim Verkehrskommissariat Detmold unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden.