Bad Oeynhausen. Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Donnerstagmorgen, 2. Oktober, in Bad Oeynhausen ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei wurde ein 16-jähriger Jugendlicher bei einem Unfall mit einem Radlader an den Sielterrassen offenbar lebensgefährlich verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche gegen 8 Uhr als Mitarbeiter einer Fachfirma mit einem Radlader auf einem Erdweg unterwegs, der vom Parkplatz der Sielterrassen abgeht. Dabei sei das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache einen kleinen Abhang hinabgerutscht und seitlich umgekippt. Der 16-Jährige wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt.
Rettungskräfte befreiten den Jugendlichen und brachten ihn ins Mindener Klinikum. Laut Notarzt-Team konnte eine akute Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert und landete im Nahbereich der Unfallstelle.
Zusätzlich informierten die Einsatzkräfte das zuständige Amt für Arbeitsschutz, das nun in die Ermittlungen zum Unfallhergang eingebunden ist.