Detmold/Hamburg. Die Interessengemeinschaft Schiene Detmold organisiert für Samstag, 6. Dezember, eine Tagesfahrt ins Miniaturwunderland in der Hamburger Speicherstadt. Zudem ist auch der Besuch der Hamburger Weihnachtsmärkte eingeplant.
Die Anreise in die Hansestadt erfolgt in einem modernen Reisebus. Geparkt wird dieser direkt in der Speicherstadt, in unmittelbarer Nähe des Museums, sodass nur ein kurzer Fußweg zurückgelegt werden muss. Darüber hinaus entsteht durch die Voranmeldung der Gruppe keine Wartezeit; ein schneller Einlass ist dadurch ebenfalls gewährleistet.
Im Museum erwartet die Teilnehmer unter anderem mehr als 1.000 digital gesteuerte Züge, Kino, vielfältige Gastronomie und neue Attraktionen wie den Ausbruch des Vesuvs bei Nacht, Feuerland mit bewegtem Meer oder die vollautomatische Formel-1-Strecke in Monaco.
Die Abfahrt des Busses erfolgt um 5.10 Uhr ab Bahnhof Detmold respektive um circa 5.25 Uhr ab Bahnhof Lage oder um circa 5.40 Uhr ab Bad Salzuflen (ehemaliger Werler Krug) – weitere Zustiegsmöglichkeiten sind auf Anfrage möglich.
Die Rückreise ab Hamburg-Speicherstadt ist für circa 16.15 Uhr vorgesehen. Die Kosten für die Fahrt (inklusive Eintritt in das Miniaturwunderland) belaufen sich auf 59 Euro (Erwachsene) respektive 52 Euro (Kinder unter 16 Jahren).
Weitere Infos gibt’s bei Stefan Blaß von der Interessengemeinschaft Schiene Detmold unter der Rufnummer 0177/4919441 oder per E-Mail. Die Anmeldung für die Fahrt erfolgt bei der Hänschen’s OWL GmbH, Krumme Straße 13 in Detmold (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 bis 17.30 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr).