Petershagen. Ein 18-jähriger Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen, 23. Oktober, schwere Verletzungen erlitten, nachdem er auf der Schaumburger Straße in Petershagen-Frille (Kreis Minden-Lübbecke) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.
Nach Angaben der Polizei sei der junge Mann gegen 5.40 Uhr bei nasser Fahrbahn und herbstlichen Bedingungen in einer Linkskurve nahe der Einmündung „Lichtenberg“ nach rechts von der Straße abgekommen.
Ersten Ermittlungen zufolge sei der Pkw über eine angrenzende Weide gefahren, habe dort einen Zaun durchbrochen und anschließend die Fahrbahn erneut überquert. Auf der gegenüberliegenden Seite sei das Fahrzeug mit einer rund 50 Zentimeter hohen Mauer eines Wohnhauses kollidiert und dort zum Stillstand gekommen.
Der Fahranfänger wurde laut Polizei vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum Minden gebracht. Der stark beschädigte Volkswagen sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die Schaumburger Straße im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde.




![Tödliche Bluttat in Lemgo: Jugendlicher stirbt nach Streit in Supermarkt [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2025/08/AdobeStock_1161210859-324x160.jpeg)


![Kreis Lippe: Alkohol im Spiel – Viele Unfälle am Wochenende [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2025/05/06_VUHerford.jpg.jpg)
