Horn-Bad Meinberg. Ein gefährlicher Zwischenfall im Straßenverkehr hat sich in den frühen Morgenstunden des 26. Oktober in Horn-Bad Meinberg ereignet.
Nach Angaben der Polizei soll ein 39-jähriger Mann gegen 2.15 Uhr unter dem Einfluss von Alkohol und Cannabis mit seinem Fahrrad in falscher Richtung durch den Kreisverkehr Bahnhofstraße/Hessenring gefahren sein. Dabei habe er einen entgegenkommenden Autofahrer gefährdet, der stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden.
Der Radfahrer setzte seine Fahrt demnach in unsicherer Weise fort und bog in die Danziger Straße ab, wo er sein Fahrrad abstellte und sich auf einem Grundstück versteckte. Der Autofahrer, der die Situation beobachtet hatte, folgte dem Mann und informierte die Polizei.
Die Beamten trafen den 39-Jährigen wenig später an.
Laut Polizeibericht räumte er ein, Alkohol und Cannabis konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, woraufhin eine Blutprobe angeordnet und dem Mann das Führen von Fahrzeugen bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt wurde.




![Tödliche Bluttat in Lemgo: Jugendlicher stirbt nach Streit in Supermarkt [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2025/08/AdobeStock_1161210859-324x160.jpeg)



