Bad Driburg. In der Freiherr-von-Stein-Straße kam es am Freitagabend, 31. Oktober, zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 58-jähriger Bad Driburger gegen 22 Uhr mit seinem Pkw an einem Fußgänger vorbei und touchierte ihn, nachdem dieser versucht hatte, das Fahrzeug zu stoppen.
Der Mann aus Bochum, 32 Jahre alt, stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Zuvor hatten Zeugen beobachtet, wie der Fahrer und eine weitere Person alkoholische Getränke in einer Gaststätte konsumierten, bevor sie in einen Opel stiegen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens.
Die Polizei teilte mit, dass die Beamten den Fahrer später an seiner Wohnanschrift suchten. Da er die Tür nicht öffnete, wurde diese nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Paderborn unter Hinzuziehung der Feuerwehr geöffnet. Dem Mann wurden aufgrund seiner Alkoholisierung zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der verletzte Fußgänger wurde vor Ort medizinisch versorgt.







![Kreis Lippe: Großer Polizeieinsatz gegen Drogenkriminalität [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2025/10/Cannabis699.jpg)

