Bielefeld. Auf dem A2-Parkplatz „Marburg“ bei Bielefeld ist am Dienstagmittag, 4. November, ein 69-jähriger Mann tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei habe ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien seinen Sattelschlepper rangiert, als er aus bislang ungeklärter Ursache seinen Arbeitskollegen überrollte.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herzebrock-Clarholz und Oelde. Der Fahrer habe zuvor den Auflieger seines Sattelschleppers abgekoppelt und sei dann rückwärts und parallel zum Auflieger gefahren. Dabei sei der 69-Jährige unter die Räder geraten und noch an der Unfallstelle verstorben.
Der Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten und sei ambulant in einem Krankenhaus behandelt worden. Für die Unfallaufnahme sei ein Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Münster sowie ein Sachverständiger hinzugezogen worden. Der Lkw sei sichergestellt worden. Der Parkplatz „Marburg“ blieb bis 17.10 Uhr für die Ermittlungen gesperrt.





![Kreis Lippe: Großer Polizeieinsatz gegen Drogenkriminalität [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2025/10/Cannabis699.jpg)



